Mit KÖRPER und SPRACHE zu einem stimmigen Auftritt!

Über mich:

Für Feiern im Hause Liebing brauchte es keinen Alleinunterhalter – dafür gab es ja Julia. Schon als kleines Mädchen war die „freie Rede“ absolut ihr Ding. An Schlafengehen - wenn noch Gesprächspartner in der Nähe waren - gar nicht zu denken. „Gäste müssen ja schließlich unterhalten werden.“ Julias Lieblingsspielzeug war ihr Kassettenrekorder. Damit hat sie Witze, Geschichten oder auch ihren ersten „Radio“-Wetterbericht aufgenommen. 

Wenn Sie nach ihrem Berufswunsch gefragt wurde, war die Antwort völlig klar: „Ich möchte in ein Mikrofon sprechen!“ Und genau das hat sie dann getan: direkt nach dem Abitur bei Radio ENERGY Nürnberg, danach bei DASDING (SWR) in Baden-Baden und schließlich - bis heute - bei BAYERN 3 in München. 

Neben ihrer Arbeit als Moderatorin und Sprecherin gibt Julia Liebing Sprech- und Kommunikationstrainings, sowie Workshops und Seminare in Bereichen wie Präsentation, freies Sprechen und Körpersprache.