Workshops / Seminare / Stimme

Buchen Sie mich als Sprech- und Kommunikationstrainerin:        
Wie gestalte ich meine Rede, meinen Vortrag oder mein Referat spannend, anschaulich, interessant und unterhaltsam? Was unternehme ich gegen meine Nervosität? Wie schaffe ich es, lange laut und deutlich zu sprechen, ohne heiser zu werden?
Ob im Job, an der Universität oder in der Schule: eine gute Präsentation ist der Schlüssel zum Erfolg.

  • Präsentation: Aufbau, Schreiben fürs Hören, Rhetorik usw. 
  • Freies Sprechen: Praktische Übungen
  • Körpersprache: z. B. Wohin mit meinen Händen, während ich vor einem Publikum auf der Bühne stehe?
  • Tipps und Tricks gegen Lampenfieber
  • Stimmbildung: Übungen für eine kräftige Stimme und eine deutliche Aussprache; Lockerungs- und Stimmaufwärmübungen, um auch nach einer lange Rede nicht heiser zu werden usw.


Buchen Sie mich als Sprecherin oder Moderatorin:

Sie suchen für einen Werbespot, eine Film-Vertonung, ein Hörbuch, Ihren Firmen-Anrufbeantworter eine junge und frische Stimme? 
Oder eine professionelle, freundliche und kompetente Moderatorin für Ihre Firmenfeier, eine Geschäftseröffnung, einen privaten Event, eine Messe-Veranstaltung, eine Lesung usw.? 

Wenden Sie sich jederzeit gerne über mein Kontaktformular an mich. 

Ich freue mich, von Ihnen zu hören!